Unser Ansatz: Langfristige Zusammenarbeit durch kundennahe, für Sie angepasste und flexible IT-Systeme.
Seit über 20 Jahren stellt die SLYNET AG als Schweizer Cloud Provider flexible, internetbasierte Hosting-Lösungen bereit. Wir erbringen individuelle, den Kundenwünschen angepasste IT-Dienstleistungen, vom einfachen Support bis zu vollumfänglichen Outsourcing.
Das Know-How des SLYNET-Teams sichert den technologischen Vorsprung. Durch laufende, konsequent praxisorientierte Weiterbildung halten wir das Niveau an Fachwissen und Kompetenz auf dem aktuellsten Stand. In diversen anspruchsvollen Projekten durften wir unseren Kunden über die Jahre immer wieder beweisen, dass wir herausragende und zuverlässige Produkte und Dienstleistungen anbieten.
Mit unseren innovativen Produkten und Dienstleistungen sind wir in der Lage, die Anforderungen unserer Kunden optimal erfüllen zu können. Bei Bedarf unterstützen wir die Kunden durch unseren Bereich IT-Services jederzeit auch vor Ort. Unser Helpdesk betreut Sie und Ihre Mitarbeiter rasch und kompetent. Über unsere Systemüberwachung erkennen wir frühzeitig Engpässe oder Probleme. Dank unseren periodischen Wartungsarbeiten bleiben Ihre Systeme auf dem aktuellen Stand.
So individuell wie Ihr Unternehmen, so individuell können auch die Fragestellungen sein. Nicht für jedes Bedürfnis liegt die Lösung einfach auf der Hand. Wir legen deshalb grossen Wert auf eine seriöse Bedürfnisabklärung und eine umfassende Beratung unter Einbezug Ihrer relevanten Geschäftsprozesse. Auf dieser Basis erarbeiten wir individuelle Konzepte und schlanke IT-Lösungen aus praxiserprobten Komponenten. Gerne übernehmen wir die Verantwortung bis zum Schluss - von der Beschaffung über die Realisierung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme.
Unsere Rechenzentrumsinfrastruktur wird in einem zertifizierten Datacenter in der Schweiz betrieben.
Die SLYNET AG betreibt als Kerngeschäft Hosting-Infrastrukturen für Ihre Kunden. Die hohe Verfügbarkeit der Services ist entscheidend für den langjährigen Erfolg der SLYNET AG auf dem Markt. Dementsprechend wird die Hard- und Softwareinfrastruktur laufend erneuert und auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten. Durch die automatisierte, proaktive Überwachung der Infrastruktur und eine entsprechende Pikettorganisation, bieten wir auch 7x24h Service Level Vereinbarungen an.
Tier-IV-Design-Zertifizierung
ISO 27001 und 50001 für höchste Informations-Sicherheit und Energiemanagement
ISAE 3402-Konformität
Erfüllung der FINMA-Bestimmungen
SQS- und IQNet-zertifizierte Betriebsprozesse
Elektronische- und Videoüberwachung sowie Aufzeichnung sämtlicher Zutritte
Zutrittsberechtigung nur für autorisierte und registrierte Personen, gesichert mit biometrischen Verfahren
Getrennte Sicherheitszonen
Redundante Klimatisierung in zwei Kreisläufen und redundante Kühlgeräte
Eigene Trafos und vier Dieselgeneratoren (beides im Gebäude) für autarken Notstrombetrieb während min. 7 Tagen
Stromeinspeisung über redundante Infrastruktur, getrennt geführt (Feed A / Feed B)
Brandhemmende Materialien sowie getrennte Brandschutzzonen und -wände
Brandfrüherkennung durch 7×24 h elektronisch überwachte Räumlichkeiten mit Rauch-/Wärmemeldern
Redundante Internetanbindung
Cluster-Firewall
7x24h Überwachung der Serverinfrastruktur mit Alarmierung
Permanente Pikettorganisation